Nerd Isolation Visitors

Freitag, 17. November 2017

Die Talente-Reihe


Ich war so begeistert von dieser Reihe, selbst heute sehe ich noch grüne Augen im Wald 😉


Das Geheimnis der Talente



**Traue niemandem, der dich küssen will**

Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er lieber mehr als nur eine Freundschaft mit ihr hätte. Doch dann wird sie von den »Talenten« entdeckt, einer Gruppe Jugendlicher mit übernatürlichen Fähigkeiten, die ihr offenbaren, dass sie eine versteckte Begabung in sich trägt. Von einem Tag auf den anderen wird Melek in ein gefährliches Doppelleben verstrickt und muss einem strengen Regelwerk folgen, dessen oberstes Gesetz lautet: Küsse niemanden, wenn dir dein Leben lieb ist. Dass der gutaussehende Anführer der Talente ausgerechnet den charismatischsten Mann darstellt, dem Melek je begegnet ist, macht diese Regel dabei nicht gerade einfacher…



Das Bündnis der Talente






** Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens!** 
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele?










**Im Gegensatz zum Verstand kann das Herz nicht überlistet werden...** Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen. Frei wie ein Pegasus. Jedoch seelenlos.










Ich habe noch nie eine Geschichte gelesen, die dieser hier ähnelt. Die Welt welche die liebe Mira Valentin hier erschaffen hat, ist unvergleichbar. Sie hat ihre Heimat als Umgebung von etwas größerem genommen und uns in eine andere Welt entführt, die genau vor unseren Augen liegt. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich vermisse die Talente und aber auch die Faune. Ich denke am Ende der Geschichte kann man sagen, dass es eigentlich kein Gut oder Böse gibt. Jede Welt wird auf ihre Art benötigt, um ein gewisses Gleichgewicht zu schaffen. Ich kann mich sehr gut in Melek hineinversetzen. Sie landet in einer Welt, wo ihr beigebracht wird etwas zu hassen, was sie sogleich begehrt (wir wissen, dass ich von den grünen Augen spreche...).  Ich kann euch nur sagen: LEST DIESE REIHE! Es lohnt sich wirklich. Danke Mira, für diese tolle Erfahrung.


PS: Es gibt noch eine "Prequel" zur Reihe. Also, wer am Ende von Band drei traurig ist: Hier gibt es noch einen kleinen Anhang:



*Die größte Liebe führt zur größten Rache…**
Der 17-jährige Jakob ist der geborene Anführer. Niemand kann seinem Charisma widerstehen, denn zu führen ist sein »Talent«. Fast ein ganzes Jahr musste vergehen, bis ihm eine eigene Talente-Truppe zugewiesen wurde, aber nun ist es soweit und das nicht zu knapp. Denn im Feindeslager der Faune hat sich eine rebellische Gruppe abgezweigt, deren Ziel es ist, so viele Talente wie möglich auszuschalten. Bald befindet sich Jakob in einem direkten Frontalkampf mit Levian, einem ihrer Anhänger. Doch beide haben eine gravierende Schwäche: Bei Levian ist es die Liebe zu seiner Gefährtin Morgana. Bei Jakob ist es die erzkonservativ erzogene Sektentochter Marie, für die er gegen alle Regeln mehr empfindet als es ein Anführer jemals tun sollte…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Best of Isolation

Empfohlener Beitrag

Roomtour mit mir und Brinna

mein bestes Lächeln  Es ist ein schöner Herbstmorgen. Die Sonne scheint und die Straßen vor mir sind noch nicht so hektisch. Mein erster...