Nerd Isolation Visitors

Freitag, 24. November 2017

Roomtour mit mir und Brinna

mein bestes Lächeln 
Es ist ein schöner Herbstmorgen. Die Sonne scheint und die Straßen vor mir sind noch nicht so hektisch. Mein erster Weg führt mich in Brinnas Lieblingsbäckerei. Das klingeln ertönt und ich fühle mich gleich ein wenig heimisch. Aber es sollte so sein, wie Brinna es bereits erwähnt hatte. Die Bedienung begrüßt mich mürrisch "Guten morgen, was darf es sein?" Mein Hunger und meine Begeisterung sinken. Doch ich setzte mein bestes Lächeln auf und sage fröhlich "Ihnen auch einen wunderschönen guten Morgeääääään. Ich hätte gern zwei Erdbeerjoghurts zum mitnehmen bitte." Natürlich lege ich gleich das passende Kleingeld zurecht, schnappe mir den Joghurt, grinse breit und drehe mich zum gehen um.
Da ich nun alles habe, kann meine Reise weitergehen. Nur noch ein Stück weit die Straße entlang und ich stehe bei Brinna vor der Tür. Ich freu mich schon sehr sie gleich endlich persönlich zu treffen und euch mitnehmen zu dürfen in ihre heiligen 4-Disney-Wände.

"Hallo?" ertönt es an der Sprechanlage, "Briiinnaaaaa, haaaaayyyyy. Hier ist Anne." quietsche ich, sie lacht und der Summer ertönt. Gut gelaunt steige ich in den Fahrstuhl. Langsam werde ich auch nervös.

Strahlend steht sie mit ihren pinken Haaren in der Tür.
"Brinna, endlich. Ich freu mich so. Ich hab auch ein paar neugierige Leute mitgebracht, die ebenso aufgeregt sind wie ich"
"Schön. dann kommt doch rein. Oh! Was seh ich denn da?" ihr lächeln wird breiter.
"Ja ich dachte mir, ich kann ja wohl kaum mit leeren Händen kommen. Hier, ein extra leckerer Erdbeerjoghurt für dich!" grinsend halte ich ihr den Becher hin.
"Der Tag kann wohl kaum besser werden. So nun lass uns erstmal in unser Wohnzimmer gehen", wir gehen durch einen hellen kleinen Flur, wo ich mich erstmal meiner Jacke und Schuhe entledige. Links geht es in das Wohnzimmer und rechts die Tür ist das Bad, wie mir Brinna noch schnell erklärt, falls ich mal für kleine Königstiger muss.

"So, erzähl mal Anne, was machen wir heute schönes" fragt mich Brinna mit schon vollem Mund.
"Ich dachte mir wir laden deine Fans ein, mal dein Zimmer zu besichtigen. Wir haben ja schon viel gehört, dass du Disney liebst. Und wer bitte nicht? Daher dachten wir, es wäre cool deine heiligen 4 Wände zu sehen."
"Aber gern. Wobei, so groß ist mein Zimmer gar nicht. Dafür mit viel Liebe zum Disneydetail eingerichtet"
"Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wo ist eigentlich Chloe?" ich habe fast vergessen, dass sie ja eigentlich gar nicht allein hier wohnt.
"Naja da Wochende ist, muss sie ja in ihre Heimat zum Arzttermin, du weißt doch..." ach ja...das hätte ich mir ja auch denken können.
"Stimmt, wir haben ja Wochenende. Okay, also los. Dann wollen wir mal. Ich hoffe natürlich auch, dass wir nachher noch Zeit haben, um deinen Lieblingsfilm zu gucken!" wie auf Kommando klopft es an der Tür. Brinna grinst mich an.
"Das ist sicher Jace...er muss natürlich neugierigerweise hier mit dabei sein." vor Schreck ist mir fast mein Joghurtbecher runtergefallen, da steht er auch schon  breit grinsend in der Tür zum Wohnzimmer.
"Na Mädels. Ich wollt mal kurz Hallo sagen, eh meine Jungs kommen und wir zocken. Bri.nna kennt das Drama, sind sie erst einmal da, die Konsole an, dann leben wir in einer anderen Welt. Ach ja, hi, ich bin Jace. Freut mich dich kennen zu lernen". Grinsend erhebe ich mich und stelle mich vor. "Hi ich bin Anne, freut mich dich so gesprächig kennenzulernen" necke ich ihn. Er verdreht die Augen, schnappt sich kurz Brinna und küsst sie. "Nagut, dann weitermachen! Wir sehen uns später Baby. Habt einen schönen Tag." schwupps weg ist er. Brinna sieht das mich augenrollend an "Jungs ...was soll ich sagen. So nun aber los. Die Anderen hier sehen schon total hibbelig und ungeduldig aus."

Leise und voller Spannung öffnet Brinna ihre Zimmertür "Taddaaaaaaaa, welcome to Disneyland!" lacht sie. "Wow, das ist ja wirklich mal ein kleiner Mädchentraum. Das muss ich jetzt erstmal zusammenfassen für unsere Gäste"schmunzelnd sehe ich mich in ihrem Zimmer um.


Brinnas Zimmer.

Brinna´s Teppich
Puh.Wo fange ich an? Es ist ein schönes Zimmer. Es ist circa 3x4m groß. Ein großes Fenster versorgt das Zimmer mit viel Tageslicht. Das Fenster wird umrahmt von roséfarbenden Vorhängen, welche auch abdunkeln. Die Brosche mit der diese zur Seite gerafft sind ist natürlich ein Minimauskopf. In der Ecke rechts neben dem Fenster steht ein gemütlicher Sessel mit, wie sollte es anders sein, einer schönen Disneydecke als Überwurf (sie ist rosa)
Brinna´s Sessledecke
. Die Wand links, wo auch ein Schreibtisch steht ist in einem sehr schönen altrosa gestrichen. Auf ihren Schreibtisch stehen natürlich jede Menge Disneyfiguren, über ihrem Schreibtisch sind viele Regale gefüllt mit (ich würde fast behaupten ALLEN) Disneyfilmen. Rechts von uns ist ihr Bett, an der Wand hinter der Tür ihr Kleiderschrank. Auf ihren Bett sehen mich viele kleine Kulleraugen an: Bambi, Klopfer, Mickey und Mini, Tigger, Winnie Pooh, Arielle, Fabius, Sebastian, Donald, Timon und Pumba...oh man. So viel Plüsch auf einem Bett in sämtlichen größen. Natürlich ist ihre Bettwäsche auch von Disney und in rosa gehalten. Noch mehr Gemütlichkeit bringt eine Lichterkette,welche sich um das Bett schlängelt. Ich bin begeistert.
Brinna´s Bettwäsche
Ein Mädchentraum. "Oh wie süß" kreische ich schon fast, als ich den tollen kleinen Teppich vor ihrem Bett sehe. So viel Disney in einem Raum. Aber ich muss sagen, es wirkt nicht kitschig. Es ist ein gemütliches Jugendzimmer mit viel Liebe zum Detail und ihrer größten Leidenschaft. Ich fühle mich sofort wohl. Brinna setzt sich auf ihr Bett und erzählt mir von ihren vielen Besuchen im Disneyland und was sie dort am liebsten macht: die ganzen Leckerein essen und natürlich Kostüme anprobieren. "Auf Dauer ist das natürlich ein sehr teures Hobby, aber man gönnt sich ja sonst nichts im Leben" fügt sie noch theatralisch hinzu" und wir lachen beide.  "Brinna, ich würde sagen, dass wir nun alle genügend Zeit hatten dein Zimmer zu bewundern...ich würde aber nun die anderen alle wieder rausscheuchen, dass wir nun endlich den starten können!" sage ich und hibbel dabei ungeduldig auf der Stelle. Brinna grinst mich an "Das klingt super, wir lassen uns eine Pizza kommen und kuscheln uns auf dem Sofa ein. Also Leute: Ich habe mich riesig über euren Besuch gefreut, und WOW! wie viel von euch mein Zimmer sehen wollten. Ich bin echt begeistert. Ich bin so viel aufmerksamkeit gar nicht gewohnt. Aber nun ist es an der Zeit euch rauszuschmeißen, weil wir noch was wichtiges zu tun haben." lacht sie und dreht sich zum Regal "und ich habe keine Ahnung mit welchem Film wir beginnen."  



Ich hoffe euch hat die kleine Roomtour gefallen. Ich habe mit Brinna noch einige Zeit gebraucht, eh wir einen Anfang hatten. Wir haben mit Arielle gestartet. Es war noch ein sehr langer Abend, Nacht, Morgen, eh wir dann eingeschlafen sind. Wir haben doch sehr viele Filme geschafft und ebenso viel gelacht. Ich habe ehrlich Bauchmuskelkater und mein Gesicht schmerzt auch vom Grinsen. Ach ja: Jace kam auch ab und an dann doch mal vorbei. Er klaute sich Pizza von uns, ist dann aber wieder gegangen. Es war ihm zu "Mädchenlastig" bei uns. Wir waren nicht traurig drum. 

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Blogtour - hier geht es weiter: Disneytalk mit Brin und ein Cocktail



Über ein Like meiner Facebookseite würde ich mich sehr freuen 😀 HIER KLICKEN


4 Kommentare:

  1. Huhu,
    das ein wirklich toller und lustiger Beitrag!

    Lg Sunniy
    buecherhummel.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich, dass es dir so gut gefallen hat 😊😘 danke danke, für das Feedback

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön 😍 ich freu mich riesig, dass es dir gefallen hat

      Löschen

Best of Isolation

Empfohlener Beitrag

Roomtour mit mir und Brinna

mein bestes Lächeln  Es ist ein schöner Herbstmorgen. Die Sonne scheint und die Straßen vor mir sind noch nicht so hektisch. Mein erster...