Nerd Isolation Visitors

Donnerstag, 2. November 2017

Black Heart 01

Ein Märchen von Gut und Böse

„Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ...“

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?

Lass dich verzaubern und tritt ein in eine Welt von Gut und Böse!


Der Auftakt einer großartigen Reihe. Ich war allein schon vom Aufbau der Geschichte so angetan, dass ich am Ende des Buches in ein tiefes Loch gefallen bin. Nur die liebe Kim Leopold kann mich da wieder rausholen mit dem nächsten Teil. Und glaubt mir, es wird noch einige geben 😍

Kurz zum Aufbau: wir lernen im Jahr 1768 in Norwegen Freya kennen. Freya ist blind und sie weiß noch nicht, wie mächtig sie doch ist.
Im Hier und Jetzt treffen wir auf Louisa, welche auf einmal zu ihrem 18. Geburtstag in Gesellschaft von Alexander gerät. Ihre Eltern drängeln sie ihm auf - nur leider tappt Louisa im Dunkeln und versteht das seltsame Verhalten ihrer Eltern so gar nicht.
Zwischendurch dürfen wir zwei Männer begleiten, welche auf der Suche nach einer mächtigen Hexe sind, um einen Bann zu brechen.

Die Story wechselt immer zwischen den verschiedenen Sequenzen, welche alle miteinander verwoben sind. Der Aufbau ist so spannend, dass man sehr schnell die Zusammenhänge begreift. Der Schreibstift ist sehr locker und flüssig und macht einfach nur Spaß. Und glaubt mir, als ich die Abschnitte mit Freya las, fühlte ich mich ebenso blind wie sie, so großartig ist es geschrieben 💙

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Best of Isolation

Empfohlener Beitrag

Roomtour mit mir und Brinna

mein bestes Lächeln  Es ist ein schöner Herbstmorgen. Die Sonne scheint und die Straßen vor mir sind noch nicht so hektisch. Mein erster...