Nerd Isolation Visitors

Sonntag, 8. Oktober 2017

Serie: Teen Wolf

Teen Wolf Lover <3

Scott McCall und Mieczyslaw "Styles" Stilinski 
Wo fängt man an? Ich habe bisher Staffel 1 bis 6.1 gesehen - und Oh. Mein. Gott. Es gibt schon 6.2. bei Amazon Prime und ich habe es verpennt!!! Okay keine Panik... Wo war ich stehengeblieben?

Ach ja. Ich wollte euch mit meiner Sucht anstecken. Ich fange mal von vorn an.

Durch die unglaubliche Autorin Jill Noll, die ich sehr mag, habe ich TeenWolf entdeckt. Seither nerden wir, was das angeht, um die Wette.

Die Serie ist vom ersten Moment an spannend. Kurzer "spoilerfreier" Inhalt: Styles und Scott sind beste Freunde auf der BeaconHills Highschool. Der Vater von Styles ist bei der Polizei und der Sheriff im Ort. Sein Sohn hört zu gern den Polizeifunk mit. Eines Abends wird angegeben, dass im Wald nach einer Leiche einer jungen Frau gesucht wird. Scott wird von Styles dazu verleitet, im Wald umherzuschleichen und einen Blick auf die Leichte zu werfen. Und wie sollte es anders kommen: Scott stolpert über die Leiche und wird just in diesem Moment von einem Wolf gebissen (Kurzfassung). Die beiden besten Freunde finden aber sehr schnell heraus, dass es kein Biss eines normalen Wolfes gewesen sein kann.

Ich muss sagen, am Anfang denkt man vielleicht "oh man, was für eine Teenieserie.." aber nein! Die Charaktere wachsen und lösen ein Problem nach dem anderen. Es gibt jede Menge Wesen, die uns in dieser Serie begleiten. Eine enge Freundschaft, viel Humor (Danke Styles, wir lieben dich!) und Spannung ohne Ende. Ich möchte nicht zu viel verraten, außer das ich wirklich unendlich traurig bin, dass bereits in den USA die finale Staffel läuft. Die Charakterentwicklung ist grandios, auch wenn ich mir manchmal mehr "Alphahandlung" von Scott wünsche.

Ich kann es nicht glauben, mich bald von den Beiden nebst Freundeskreis trennen zu müssen. TeenWolf war eine Serie, die mich seit langem mal wieder so richtig mitgerissen hat. Ich konnte nicht aufhören sie zu sehen!

Einen Blick zu riskieren, lohnt sich. Aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Best of Isolation

Empfohlener Beitrag

Roomtour mit mir und Brinna

mein bestes Lächeln  Es ist ein schöner Herbstmorgen. Die Sonne scheint und die Straßen vor mir sind noch nicht so hektisch. Mein erster...