Nerd Isolation Visitors

Sonntag, 8. Oktober 2017

True Blood

Buch- sowie TV-Serie <3

Reihenfolge der Bücher. Obenauf: Zusatzbücher <3
Klappentext

Buch  "Vorübergehend tot"
 von Charlaine Harris

"Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, dass sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese Behinderung. Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet ..."








Eric Northman
Ich liebe diese Reihe über alles. Wie immer haben mir die Bücher besser gefallen, als die bewegten Bilder der verfilmten Serie. Die Charakterentwicklung ist einfach super. 

Ich habe mich auch in Eric Northman, Vampir, Sheriff vom Bezirk 5 in Louisiana, verliebt. IHN musste ich einfach erwähnen, sorry! 

Auch in dieser Serie steht Fantasy vorn an. TrueBlood erzählt die Story der Vampire, welche an die Öffentlichkeit gehen mit ihrer Existenz. Warum gerade jetzt? Es wurde das synthetische Blut erfunden -TrueBlood, in allen "Geschmacksrichtungen". Es wird in Körpertemperatur serviert. Prost!

Wenn es Vampire gibt, gibt es da noch andere Wesen? Aber natürlich! Was wäre Sookie ihre Welt ohne: Vampire, Werwölfe, Gestaltenwandlern, Hexen, Elfen, Werpanther, Mänade etc.?


Ich kann eine klare Leseempfehlung geben. Die Serie lohnt sich auf jeden Fall auch. Aber kommt nicht durcheinander, denn: Die Story geht in eine ganz andere Richtung. Während es "nur" 7 Staffeln gibt, gibt es 13 Bücher. Man kann pro Staffel ein Buch einrechnen. Ich habe immer parallel gelesen, aber irgendwann klappt das nicht mehr. 

Im übrigen: Keine Angst! Hier sind Vampire noch Vampire und nicht zahm und glitzernd im Sonnenlicht. In der Serie gibt es eindeutige gewaltsame sowie sexuelle Szenen. Und mittendrin unser Hauptcharakter Sookie Stackhouse, welche ja nur ein armer Mensch ist, oder?


Jason Stackhouse / Sam Merlotte / Eric Northman / Bill Compton / Sookie Stackhouse / Jessica Hampy / Tara Mae Thornton / Pam / Lafayette Reynolds


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Best of Isolation

Empfohlener Beitrag

Roomtour mit mir und Brinna

mein bestes Lächeln  Es ist ein schöner Herbstmorgen. Die Sonne scheint und die Straßen vor mir sind noch nicht so hektisch. Mein erster...